bilderundtextesindmeingeistigeseigentumwerhierklautstirbtanlungenkrebs

Freitag, Mai 26, 2006

Bitte lächeln




und bitte immer eine Miene zum Spiel machen.
Denn wer keine Miene zum Spiel macht, ist schnell da, wo niemand sonst sein will.
Aber wo sonst könnte man sein, als da, wo sonst niemand ist.

Freitag, Mai 19, 2006

Ein Zug - leider abgefahren




Keine Ahnung, wie dicht Bahnhöfe gesäht sind, bezüglich der Gesamtfläche (eines jeden Landes) bestimmt eher wenig dicht und somit sollte sich niemand wundern, der nicht merkt, wenn der Zug abgefahren ist.
Ich fürchte, es gibt Menschen, die nicht merken, das ständig und immer wieder ihr Zug abfährt.

Donnerstag, Mai 18, 2006

Der Wald ... ist doch auch nur Bäume




Den Wald vor lauter Bämen nicht sehen, schöne abgedroschene Redewendung, gerne benutzt und nie nachgehakt, den Wald vor lauter Bämen nicht gesehen könnte man sagen. Wenn man lauter Bäme sieht, sieht man den Wald. Es geht nicht, den Wald nicht zu sehen, wenn man lauter Bäme sieht. Der Punkt ist, das man sich klarmacht, das es Wald ist was man sieht, nicht nur lauter Bäume.
Ein weiterer Punkt, der Zeitpunkt der Feststellung des nicht wahrgenommen haben wollenden Busch- und Strauch- und Baumwerks liegt in den meisten Fällen hinter dem Anblick der Bäme, recht selten kommt es wohl nur vor, dass jemand feststellt: ich sehe unglaublich viele Bäme, nur wo zur Hölle ist der Wald? Da findige Wissenschaftler herausgefunden haben, daß in die Wiedergabe von Erinnertem immer auch andere Erinnerungen einfliessen, wage ich die im Nachhinein geässerte Aussage, man habe den Wald vor lauter Bämen nicht gesehen, grundsätzlich in Frage zu stellen und behaupte, man war entweder zu dämlich oder hat nicht sehen wollen.

Mittwoch, Mai 17, 2006

Der krähende Hahn




Manchem und manchen kraeht kein Hahn nach. Dem Vogel ging es nicht besonders gut, er konnte kaum noch trinken und hat sich wahrscheinlich, nachdem er das auf Vogelweise eingesehen hat, ein nettes Plätzchen zum Sterben gesucht. In den darauffolgenden Tagen habe ich die Meldungen in den Medien mitverfolgt, bin den Park abgelaufen und habe die Ohren gespitzt, aber von einem krähenden Hahn weit und breit keine Spur.
Vielleicht kann man einfach nicht allem hinterher krähen und wenn das der Lauf der Dinge ist, dann ist er es einfach.

Dienstag, Mai 16, 2006

Wo ist er hin



der Sommer einleutende Aufwärmfrühling? Das fragt sich nicht nur diese Blüte, die sich vor lauter Sehnsucht resigniert gehängt hat. Kann es nicht bitte einfach warm werden, Sonne, der Brand, Schwitzen, vielleicht doch besser nicht!

Montag, Mai 15, 2006

Kerzen



wachsen nicht auf Bäumen, aber wenn sie mal wachsen, dann richtig.
Es ist eine Trauerweide, mit anzusehen, wie manche von ihnen beim Sterben auf den Boden wachsen.

Sonntag, Mai 14, 2006

Totes Rohes



aus der Serie "Was alles auf dem Weg von der Speicherkarte zum Computer schiefgehen kann" präsentiere ich heute dieses Motiv, eine tote Raw-Datei. Ich habe keinen blassen Schimmer mehr, was hier zu sehen sein sollte, immerhin bot Photoshop die Möglichkeit, die Datei zu öffen, genauer gesagt oben aufzuschrauben, und eine halbseitige Lähmung, die wie eine halbseitige Vignettierung aussieht, einzufügen.

Donnerstag, Mai 11, 2006

Entleicht



lasst euch ballern, Arme
so wie der Gegensatz

lass dich tun, Brennende
ballern gewaltig und schön!

(Poetron)

http://www.poetron-zone.de/